Brandtote bedeutet Rauchtote!

"Brandtote sind Rauchtote" heißt es in Fachkreisen - denn der bei Bränden entstehende giftige Rauch kann in kürzester Zeit töten.
Um eben diesen äußerst gefährlichen Rauch aus dem Gebäude abzuführen setzen wir Rauch- und Wärmeabzugsanlagen ein.
Wir unterscheiden bei den Rauchabzugsanlagen zwischen NRA und MRA Systemen (Maschinell betriebener Rauchabzug).

Laut der DIN 18232 Teil 2 muss nach Angaben des Herstellers einmal im Jahr, in regelmäßigen Zeitabständen, die RWA mit ihren Betätigungs- und Steuerungselementen, Öffnungsaggregaten, Energiezuleitungen und ihrem Zubehör auf Funktionsfähigkeit und Betriebsbereitschaft geprüft, gewartet und gegebenenfalls instand gesetzt werden.

Wartungsarbeiten dürfen nur von für RWA qualifizierten Fachfirmen durchgeführt werden.

E-Mail
Anruf